Kretapfötchen
 
Hilfe für Samtpfoten

Ein herzliches Willkommen bei den Kretapfötchen!


Wir, die Kretapfötchen, unterstützen zwei kleine, uns persönlich bekannte Vereine und wenige, sehr engagierte Privatpersonen auf Kreta, die sich um die Straßentiere, vor allem die Katzen, kümmern.

VOCAL im Raum Elounda / Agios Nikolaos und Cretan Cat - a - List im Raum Rethymnon sind auf Kreta beide als gemeinnützig anerkannt.

  Die Kretapfötchen sind eine private Tierschutzinitiative. 


 Aktuelles vergangener Monate

Aktuelles Januar 2022           Aktuelles Februar 2022         Aktuelles März 2022      Aktuelles April 2022      Aktuelles Mai 2022     Aktuelles Juni 2022

Aktuelles Juli 2022                       Aktuelles August 2022         Aktuelles September 2022

 


 Alle diese Katzen suchen noch ein Zuhause! Schaut auf unseren Vermittlungsseiten nach!

Katzen noch auf Kreta:

Jason
Jason
Bianca
Bianca
Circe1
Circe1
Joe & Willy
Joe & Willy
Bunty
Bunty
Minoas und Stefakn1
Minoas und Stefakn1
Anasthasia
Anasthasia
Dora
Dora
Olive_1
Olive_1
Betti und Nera
Betti und Nera
JasmeenaNEU
JasmeenaNEU
Oliver
Oliver
Effie
Effie
Yaris
Yaris
Nikos und Elliot
Nikos und Elliot


     

Katzen in Deutschland


Aktuelle Handicapkatzen:

- auf Kreta



 

Aktuelles / Neuigkeiten Oktober 2022

NEU NEU NEU NEU NEU NEU

Nach dem Urlaub geht es ab heute weiter....


--> 01. Oktober:

     - Unsere Katzen auf unterschiedlichen Pflegestellen in Deutschland suchen alle noch tolle Zuhause. Sie können gerne besucht werden! Meldet euch!!

Diva und Douglas in Gladbeck


Niki und Nike in Hamburg


Sokrates und Sherlock in Kleinich (Hunsrück)


Kera und Tia in Marl (Recklinghausen)


Gin, Tonic, Raki und Ouzo in Backnang (bei Stuttgart)


Die Aktualisierungen für Kreta mache ich morgen  - habt bitte noch ein wenig Geduld! 😊
Eure Homepage Admin Janina

--> 02. Oktober:

    - Die folgenen ersten Mäuse kommen ab morgen in der Vermittlung neu online - vielleicht verliebt sich ja schon heute jemand? Weitere folgen....



     - Die beide Seelenschwestern Mona und Lisa (NOCH AUF KRETA) sind jetzt 5 Monate alt und brauchen für ihr großes Glück nur ein Zuhause in

     Wohnungshaltung zusammen. Sie hängen sehr aneinander. Wer sucht zwei gaaaanz liebe Familienkatzen?


     - Die hübsche Jasmeena ist sehr (NOCH AUF KRETA) menschenbezogen und sucht leider noch immer ein tolles Zuhause in Wohnungshaltung.

Jasmeena (NOCH AUF KRETA)




 **** Stellenausschreibung ****
Was suchen wir?

Gerade in der Urlaubszeit bekommen wir viele Hilfsanfragen von Urlaubern, die verletzte, kranke, in Not geratene Tiere finden. Natürlich sind wir bemüht, zu helfen und die Urlauber und Tiere zu unterstützen. Dazu brauchen wir vornehmlich Hilfe von dir für die Koordination zwischen Urlauber, Tierärzten, Pflegestellen etc.

Welche Fähigkeiten suchen wir?

Wir suchen jemanden, der tough ist, denn es kann auch ganz schön an die Nieren gehen, wenn wir aus Deutschland nicht immer so helfen können, wie wir gerne wollten. Du solltest im besten Fall gut Englisch können und organisiert sein.

Was bieten wir?

Ein nettes Team, ein gutes Netzwerk...Ruhm, Ehre und Punkte auf euer Karmakonto. 😉

Wenn auch dir die Situation der Tiere in südlichen Ländern am Herzen hängt und du ein klein wenig helfen willst, die Situation der Tiere zu ändern, dann bewirb dich jetzt!

Kontakt über das Kontaktformular!


Wir, das Kretapfötchenteam , würden uns freuen.


 !!! FLUGPATEN GESUCHT!!!

Wir suchen dringend Flugpaten.... Wenn ihr selbst nach Kreta fliegt oder jemanden kennt - meldet euch bei uns, um uns als Flugpate zu helfen. Es entstehen euch keine Kosten und es ist absolut kein großer Aufwand. Ihr seid mit nichts allein am Flughafen - wir brauchen euch..... für genauere Infos bitte eine Mail an  

                                                                                                           kretapfoetchen.vermittlung@gmail.com

      


   Wir sind auf der Suche nach Pflegestellen in Deutschland!!


Um mehr Katzen helfen zu können, suchen wir in Deutschland weitere Pflegestellen. Die Aufgabe einer Pflegestelle ist nicht ganz einfach und nur katzenerfahrene Menschen können dies wirklich leisten.

Es braucht ein Extrazimmer, die Bereitschaft auch mal mit kranken Katzen zum Tierarzt zu fahren, sie medizinisch zu versorgen. Gerade Kitten brauchen hier viel Erfahrung und Engagement. Es müssen ggf. Telefonate mit Interessenten geführt werden (die wir vermitteln) und auch die Bereitschaft da sein, Interessenten dann zuhause zu empfangen und die Katzen zu zeigen.

Natürlich findet eine finanzielle Kostenübernahme von uns für alle anfallenden Kosten statt . Die Pflegestellen auf Kreta laufen über, könnten wir mehr Katzen hier unterbringen und von hier vermitteln, wäre das eine große Hilfe... Bei weiteren Fragen bitte melden!!!

kretapfoetchen.vermittlung@gmail.com

oder über das Kontaktformular hier auf der Homepage


 

 

 Wir haben auch eine Facebookseite! Schauen Sie doch mal vorbei!

 



 

  

Eindrücke der Arbeit vor Ort